Meldungen 2020

Unter dem Dach der Buzzi Unicem Group gehört Dyckerhoff zu den größten Baustoffherstellern der Welt. Im Rahmen unserer langjährigen Zusammenarbeit mit Dyckerhoff und BuzziUnicem entwickelt Heisters & Partner eine neue Reihe von brandneuen Imagebroschüren, die sukzessive für die einzelnen Standorte und Werke adaptiert werden. Eine moderne Bildsprache und Farbgebung und ein strukturiertes Inhaltskonzept liefern Bewerbern, Besuchern und den regionalen Stakeholdern Informationen aus erster Hand, die belegen, dass das Unternehmen modern, vielseitig und nachhaltig ausgerichtet ist. Im Mittelpunkt steht neben dem schonenden Umgang mit den Ressourcen das konkrete Engagement der Werke für den Umweltschutz. Mitarbeiter*innen erklären anschaulich die Baustoffproduktion und führen den Leser durch die Broschüre.

Produkte aus Recyclingkunststoffen haben HAHN zu einem der weltweit führenden Anbieter kreislaufwirtschaftlicher Rezyklate gemacht. Mit Niederlassungen in Kanada, den USA, England und in ganz Europa gehören die Recyclingspezialisten heute zu den gefragtesten Anbietern von Lösungen, die endliche Ressourcen schonen und zugleich alleinstehende Lösungen für Verbraucher und Industrie darstellen, die heute überall weltweit zum Einsatz kommen. Gemeinsam mit den Marketing- und Kommunikationsspezialisten des Unternehmens bauen wir die Markenstrategie aus. In einem komplexen Identity Development-Prozess entwickeln wir übergreifende digitale und analoge Anwendungen. Dabei bildet eine nachhaltigkeitsorientierte UX-Konzeption das Fundament des Prozesses und stellt die Bedürfnisse der Stakeholder in den Mittelpunkt. Agile Marktforschung begleitet den Entwicklungsprozess.

Heisters & Partner wurde auch 2020 für einige Projekte von verschiedenen Awards angefragt und nominiert. In diesem Jahr werden wir aber eine Pause mit den Einreichungen machen, da die quantitative Flut von Wettbewerben und die sinkende Exklusivität der verliehenen Auszeichnungen nach temporärer Zurückhaltung verlangen.

Die R+V Versicherung ist einer der größten Versicherer Deutschlands und gehört zur genossenschaftlichen FinanzGruppe Volksbanken Raiffeisenbanken. Mit dem »Inhouse/Insurance Broker« verfügt der Versicherer über eine spezialisierte Fachpublikation seiner Filialdirektion Makler Industrie, die für die Premiumzielgruppe Industriemakler zugeschnittene Inhalte bietet. Heisters & Partner entwickelt das Periodikum und erweitert den konzeptionellen Ansatz durch Verständlichkeit, Emotionalität, Infografiken und eine authentische Bild- und Fotosprache.

Die zentrale europäische Niederlassung einer der größten Banken der Welt setzt im Bereich der Finanzkommunikation und Geschäftsberichtgestaltung seit vielen Jahren auf das Team von Heisters & Partner. Unser Corporate Finance-Team entwickelte auch in diesem Jahr das Design und Konzept mehrerer Geschäftsberichte für das Finanzinstitut und konnte erneut alle Anforderungen in dem komplexen Prozess vollauf erfüllen.